Startseite Bücher Muhammad Ali: Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Sportlers
Muhammad Ali: Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Sportlers
7,99 €
bei Amazon
Muhammad Ali, Boxen

Muhammad Ali: Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Sportlers

, aktualisiert am

Muhammad Ali war eine Kultfigur in der Welt des Sports. Als Boxer gewann er viele Kämpfe und Auszeichnungen für seine herausragenden Fähigkeiten. Außerdem hatte er ein unglaubliches Charisma, das ihn zu seiner Zeit zu einem der berühmtesten Menschen der Welt machte. Hier sind einige kleine Anekdoten aus dem Leben von Muhammad Ali, um dir zu…

Themengebiet:
Biografien
Format:
Gebundene Ausgabe
Autor(en):
von Filippo Cataldo (Autor)
Erscheinungsjahr:
2016
Sprache:
deutsch

Muhammad Ali war einer der größten Athleten, die je gelebt haben. Er dominierte nicht nur als Boxer, sondern auch als Aktivist und Menschenfreund. Sein Leben ist so reich an Anekdoten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll, aber hier sind einige wenig bekannte Fakten über seine frühen Jahre:

  • Im Alter von 12 Jahren gewann er einen Tanzwettbewerb für 15 Dollar und verwendete das Geld stattdessen für Boxstunden
  • Sein erster Profikampf war 1960 gegen Tunney Hunsaker, den er nach nur 90 Sekunden durch K.o. gewann
  • Er hatte keine formale Ausbildung im Boxen, bis er im Alter von 18 Jahren in die Armee eintrat – dies machte ihn noch beeindruckender, da Boxer normalerweise ihre Fähigkeiten von Kindheit an verfeinert haben

Muhammad Ali war einer der größten Sportler aller Zeiten. Sein Vermächtnis ist bekannt, und das aus gutem Grund, denn im Laufe seiner Karriere hatte er es mit einer Reihe harter Gegner zu tun. Ali wurde dreimal Weltmeister im Schwergewicht, gewann 1960 eine olympische Goldmedaille und wurde 1967 von Sports Illustrated zum “Sportler des Jahres” gewählt. Er ist auch Autor eines Buches, das sich weltweit 3 Millionen Mal verkauft hat: “The Greatest: My Own Story“.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert