Muhammad Ali: Die Comic-Biografie
24,95 €
bei Amazon
Muhammad Ali

Muhammad Ali: Die Comic-Biografie

, aktualisiert am

Muhammad Ali: Die Comic-Biografie ist ein grafischer Roman, der die Geschichte von Muhammad Alis Leben in seinen eigenen Worten erzählt. Es enthält über 300 noch nie gezeigte Bilder und offenbart neue Erkenntnisse über den Mann, den Sportler und die Legende. Dieses Buch ist eine hervorragende Ergänzung für die Bibliothek eines jeden Kampfsportlers oder Boxbegeisterten!

Themengebiet:
Biografien
Format:
Gebundene Ausgabe
Autor(en):
von Sybille Titeux (Autor), Amazing Améziane (Autor)
Erscheinungsjahr:
2016
Sprache:
deutsch

Wenn du ein Fan von Muhammad Ali oder irgendeiner Art von Kampfsport sind, dann ist dies das richtige Buch für dich. In “Muhammad Ali: Die Comic-Biografie” nehmen die Autoren Sybille Titeux und Amazing Améziane den Leser mit auf eine illustrierte Reise. Von seinen frühen Tagen als Cassius Clay bis zu seinen späteren Jahren als Alihah Abdulla.

Muhammad Ali wurde am 17. Januar 1942 geboren. Er ist als die charismatischste und umstrittenste Sportfigur des 20. Jahrhunderts bekannt. Seine Boxkarriere dauerte 22 Jahre, in denen er bei 61 Siegen 56 K.o.-Siege erzielte. Im Jahr 1964 gewann er den Weltmeistertitel im Schwergewicht von Sonny Liston. Dies war eine der größten Überraschungen der Geschichte. Er verlor den Titel aber 1973 an Joe Frazier. Er wurde wegen des Parkinson-Syndroms für “kampfunfähig” erklärt.

In dieser Biografie geht es nicht nur um den Boxsport, sondern auch um eine breite Palette von Ereignissen in Alis Leben, darunter seine Konversion zum Islam und seine Weigerung, in den Vietnamkrieg eingezogen zu werden. Wenn du daran interessiert bist, mehr über diese ikonische Figur zu erfahren, dann empfehle ich dir dringend, dieses Buch in die Hand zu nehmen!

Die Biografie hat eine einzigartige Besonderheit. Ali’s Lebensgeschichte wird in Form eines Comics illustriert erzählt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert