Startseite Kämpfer und Krieger

Kämpfer und Krieger

Welches waren die besten Kämpfer und Krieger? Es gibt viele bekannte und ruhmreiche Kämpfer oder Krieger aus vergangenen Zeiten. Manche denken zuerst an die ehrenvollen Samurai Krieger aus dem feudalen Japan. Andere wiederum kommen zunächst die gnadenlosen Ninja Kämpfer in den Sinn. Aber nicht nur im asiatischen Bereich gibt es berüchtigte Kämpfer und Krieger.

In westlichen Gefilden waren auch die Wikinger bekannt und gleichermaßen gefürchtet. Im Mittelalter denkt man an die Ritter, welche mit ihrer schweren Ritterrüstung so gut geschützt waren, dass sie das Gewicht kam tragen konnten und einen Knappen als Behilfskraft benötigten.

Die Spartaner und die römischen Legionäre waren für ihr furchtloses Heer und ihre lückenlose Kampftaktik bekannt. Egal, ob es sich um Samurai, Ninja, Ritter, Wikinger oder Spartaner handelt, alle waren bekannte Kämpfer und Krieger.

Doch was macht einen Kämpfer und Krieger überhaupt aus; gibt es hier einen Unterschied? Wir schauen uns die einzelnen Gruppierungen im Detail an und zeigen euch, was diese so besonders macht.

  • Wikinger Krieger Schiff

    Wikinger Krieger – Brutale Berserker und schlaue Händler

    Wikinger Krieger waren nicht nur damals gefürchtet, auch heute eilt ihnen ihr brutaler Ruf voraus. Aber historisch gesehen gibt es im Prinzip nicht den Wikinger. Vielmehr handelte…

  • Samurai Angriff mit dem Katana Schwert

    Samurai – Elitekrieger mit einem legendären Ruf

    Die Samurai waren eine Gruppe von Elitekämpfern aus dem kleinen Adel, die hauptsächlich auf den Nahkampf spezialisiert waren. Dabei waren sie ihren Herren und deren Familien treu bis über den Tod hinaus.

  • Foto:

    Die Geschichte der Ninjas: Heute so beliebt, wie vor 1200 Jahren

    Fällt heutzutage der Begriff “Ninja”, setzt sich bei den meisten Menschen sofort das Kopfkino in Gang. Jeder, selbst Kinder, kennen die berühmten Schattenkrieger aus Japan, die heute vielleicht noch bekannter als die Samurai sind. Kein Wunder, dass Ninjas derart beliebt sind und dass heute Spiele, Kinofilme, Spielzeug und natürlich die Kampfsportart der Shinobi, Erwachsene und…

  • MMA mit mittelalterlichen Waffen – Internationales Ritter Turnier

    Jedes Jahr gibt es einen mittelalterlichen Wettkampf mit traditionellen Waffen. Das ritterliche Turnier findet auf einer authentischen Burgkulisse in Europa statt. Gekämpft wird mit Schwertern, Äxten oder Kriegshämmern. Realistisch in Rüstung und mit Schilden. Auch wenn die Waffen Stumpf sind entstehen dennoch schwere Verletzungen. Vor allem wenn 16 Kämpfer im Ring stehen! Vice dokumentierte das…

  • Die Samurai: Japans Krieger (Doku)

    In der fast eineinhalbstündigen Dokumentation über die Samurai werden schockierende Wahrheiten über die Samurai enthüllt. Dabei werden die edlen Krieger auch von einer anderen Seite betrachtet.