Startseite Bücher Fitness-Bücher Vegan in Topform – Das Fitnessbuch: Vegane Fitness
Vegan in Topform - Das Fitnessbuch: Vegane Fitness: Das vegane Trainingsprogramm für maximale...
22,90 €
bei Amazon
Fitness-Bücher

Vegan in Topform – Das Fitnessbuch: Vegane Fitness

, aktualisiert am

Es gibt viele Formen, sich Fit zu halten. Meist mit Sport und Ausdauer-Training. Aber auch diverse Kampfsportarten haben den positiven Nebeneffekt eines Sport-Trainings. Gerade wenn man an ein effektives und umfassendes Training denkt, dann kommt man um die Ernährung nicht herum.

Themengebiet:
Körper / Gesundheit
Fitness / Sport
Format:
Taschenbuch
Autor(en):
von Brendan Brazier (Autor)
Erscheinungsjahr:
27. Februar 2015
Sprache:
deutsch

Traditionelle Ernährungsweisheiten und Sport

Wie soll man ein gutes Training absolvieren, wenn die Ernährung eingeschränkt ist? Unmöglich, so denkt man. Denn gerade tierisches Eiweiß und tierische Fette werden für effektiven Muskelaufbau benötigt. Diese Denkweise ist bereits veraltet und schon lange überholt. Wie es richtig geht oder was eine effektive Alternative bietet, wird in dem veganen Fitness-Buch erklärt. Muskeln aufbauen und fit werden, ohne auf tierische Nahrungsmittel zurückzugreifen.

Author und Top-Athlet Brendan Brazier

Nicht nur viele Tests widerrufen die Thesen, sondern auch der Author Brendan Brazier selbst, ist ein lebender Beweis. Als kanadischer Profi-Athlet und Ironman ist er einer der Ausnahmesportler, welche sich vegan ernährt und trotzdem zu Hochleistungen fähig ist. Dazu gibt es einige Tricks und Kniffe, welche er in seinem Buch: “Vegan in Topform”, aufführt.

Kampfsport, Energie und Ernährung

Gerade als Kampfsportler oder Kampfkünstler macht man sich Gedanken über die Welt um einen herum. Dies betrifft somit auch die Ernährung. Gerade früher, als Kriegskünste noch mehr Bedeutung hatten als heute in Friedenszeiten, war es umso wichtiger mit Energie und Leistungsfähigkeit zu kämpfen. Ansonsten hatte man einen hohen Nachteil gegenüber seinem Gegner. Nur damals war Fleisch auch eher Mangelware und die Soldaten und Kämpfer mussten sich vegetarisch oder sogar vegan ernähren.

Brendan Brazier hat ein leicht umsetzbares System entwickelt, mit dem eine umfassende Gesundheit und Fitness erlangt wird. Dieses Fitnesssystem erläutert er anhand vieler Übungen und Fotos in seinem veganen Fitness-Buch.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man blutiger Anfänger ist oder bereits im Profi-Fitness-Bereich tätig ist. Eine vegane Ernährung, in Kombination mit einem ausgeklügelten Fitnessprogramm, fördert nicht nur die allgemeine Gesundheit, sondert verbessert auch die Schlafqualität. Zudem wird das Krankheitsrisiko gesenkt und die Energie gesteigert.

Vegane Fitnessübungen

Brendan hat ebenfalls ein per YouTube Beispielvideos veröffentlicht, bei denen die detailliert beschriebenen veganen Fitnessübungen aus seinem Buch vorführt.

Vegane Ernährung

Die meisten Menschen werden aus ethischen Gründen Veganer, so auch Brendan Brazier. Wenn man vegan in Topform sein möchte, dann brauch man gewisse Übungen und einen bewussten Blick auf das Essen. Eine vegane Ernährung steigert das Bewusstsein auf die relevanten Lebensmittel, nämlich die dem eigenen Körper Energie liefern, anstelle sie ihm zu entziehen. Diese Thrive-Philosophie macht einen nicht nur im Alltag fitter, sondern auch im Sport leistungsfähiger.

Das Bewusstsein und auch die Leistungsfähigkeit werden gerade im Kampfsport benötigt um effektiv zu agieren und trotzdem vegan in Topform zu sein.

Das Buch Vegan in Topform zeigt auch leckere und einfache Rezepte, mit denen man trotzdem Spaß haben kann und auf nichts verzichten muss. Hier ein Rezept-Beispiel der Heidelbeer-Pfannenkuchen. Hmm, einfach köstlich!

Es wird aber ebenfalls auf diverse Lebensmittel im Detail eingegangen. Dadurch erkennt und lernt man zu unterscheiden. Welche Lebensmittel sind besonders relevant für welches Training? Oder wann sollte man auf gewisse Lebensmittel verzichten? Diese und weitere Fragen werden geklärt und schaffen dem Leser einen guten Überblick für einen individuellen Trainingsplan.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert