Startseite Filme Bruce Lee Filme Bruce Lee – Die Todeskralle schlägt wieder zu (Way of the Dragon)
Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu
8,00 €
bei Amazon
Bruce Lee

Bruce Lee – Die Todeskralle schlägt wieder zu (Way of the Dragon)

, aktualisiert am

In diesem Film aus dem Jahr 1972 übernahm Bruce Lee nicht nur die Hauptrolle, sondern auch die Regie. Zudem stammt das Drehbuch aus seiner Feder und auch sämtliche Kampfszenen wurden von Lee selbst choreografiert.

Kategorie:
Bruce Lee
Kult
Medium:
DVD
Blu-Ray
Stream
Darsteller/innen:
Bruce Lee, Nora Miao, Chuck Norris, Ao Wei Ping
Altersfreigabe:
Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit:
94 Minuten
Erscheinungsjahr:
1973

Bruce Lee spielt einen Mann namens Tang Lung, der von Hongkong nach Rom reist, um dort seine Verwandten und ihr Restaurant gegen einen Gangsterboss zu verteidigen. Chuck Norris übernahm die Rolle des Karatemeisters Colt.

Besonderheiten des Films

Die finalen Kampfszenen haben das römische Kolosseum zum Schauplatz. Der Film war an den Kinokassen sehr erfolgreich. In Deutschland erschien leider abermals eine zensierte Version, in denen etliche als zu brutal angesehene Szenen fehlten. Erst 1991 wurde der Film unter dem neuen Titel “Die Faust des Drachen” unzensiert auf den deutschen Markt gebracht.

Die Todeskralle schlägt wieder zu Trailer

In dem folgenden Beitrag erfährst du alles über Bruce Lee’s Leben, seine Weisheiten und seinen Tod.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert