Startseite Filme Bruce Lee Filme Bruce Lee – Die Todesfaust des Cheng Li – Uncut
Bruce Lee - Die Todesfaust des Cheng Li - Uncut [Blu-ray]
7,99 €
bei Amazon
Bruce Lee

Bruce Lee – Die Todesfaust des Cheng Li – Uncut

, aktualisiert am

Der erste Martial-Arts-Film mit Bruce Lee entstand unter der Regie von Lo Wei und kam im Oktober 1971 in die Kinos. Bruce Lee spielt in dem Film den arbeitslosen Kampfkünstler Cheng Li, der nach Thailand geht, um dort in einer Eisfabrik anzuheuern.

Kategorie:
Bruce Lee
Eastern & Kung Fu
Medium:
DVD
Blu-Ray
Stream
Darsteller/innen:
Bruce Lee (Darsteller), James Tien (Darsteller), Lo Wei (Regisseur)
Altersfreigabe:
ab 16
Laufzeit:
100
Erscheinungsjahr:
1972

Die Fabrik ist heimlicher Schauplatz für dreckige Drogengeschäfte, der Chef eigentlich ein Drogenbaron. Als Cheng Li diesem und weiteren Verbrechen auf die Spurt kommt, wird er vom Boss und seinen Kumpanen bedroht. Diese Situation ist Anlass für viele der Kampfszenen, die Bruce Lee quasi über Nacht weltweit berühmt machten. Aufgrund brutaler Szenen wurde der Film in verschiedensten Ländern immer wieder zensiert, so auch in Deutschland. Heute ist die unzensierte Fassung auf Blu-Ray und DVD erhältlich.

Die Todesfaust des Cheng Li Trailer

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert