Siege oder lerne: Wie ich Conor McGregor zum MMA-Champion machte
16,99 €
bei Amazon
Mixed Martial Arts

Siege oder lerne: Wie ich Conor McGregor zum MMA-Champion machte

, aktualisiert am

Ein Blick in das Buch: Siege oder lerne über den Trainer von Conor McGregor und was wir als Kampfsportlerinnen daraus lernen können.

Themengebiet:
Biografien
Romane
Format:
Taschenbuch
Autor(en):
von John Kavanagh
Erscheinungsjahr:
16. Oktober 2017
Sprache:
deutsch

John Kavanagh ist der Trainer von dem weltbekannten MMA Star Conor McGregor. In diesem Buch beschreibt er seine interessante Lebensgeschichte und den harten Weg zum Erfolg. Lustige Anekdoten und Lebensweisheiten werden auf spannende Art und Weise beschrieben.

Buch Cover des Buches: Siege oder lerne über Conor McGregor

Beginnend mit der Kindheitsgeschichte und dem Hintergrund auf den rauen Straßen Irlands, geht der Autor über zu den Anfängen des MMA. Er erzählt vom Mobbing als Kind, bis hin zu schwersten Verletzungen nach einem Straßenkampf. Wer sich in diesem Kampfsport auskennt, dem begegnen viele Namen und Hintergrundinfos, welche man in der Form noch nicht zu Gesicht bekommen hat.

Ein Buch für MMA Fans

Die Kämpfe und deren Vorbereitung werden spannend umschrieben und machen das Buch zu einer gelungenen Unterhaltungslektüre. Einzig störend waren zwei/drei Tippfehler, die den Lesefluss unterbrechen. Darüber kann man aber hinwegsehen, weil beispielsweise interessante Infos über das Weight-Cut gegeben werden. Dies ist die Vorbereitungsphase für das Wiegen der Kämpfer.

Seitliche Ansicht des Buches: Siege oder lerne über Conor McGregor

Oder auch wie der Reichtum, welchen der Sport im späteren Verlauf mit sich bringt, sich auf die Kämpfer und Trainer auswirkt. Neben dem Lebensweg von Conor McGregors Trainer beschreibt er auch den charismatischen und kontroversen Charakter seines Schützlings McGregor. Seine Hochs und Tiefs auf dem Weg zum Champion. Ebenso wird der gesamte schnellwachsende Kampfsport Mixed Martial Arts (MMA) beleuchtet.

Ein kleiner Blick ins Buch

Ein Buch für Schulleiter

Seinen Traum, eine eigenes Dojo bzw. eine eigene Trainingshalle zu gründen, hat er nie aufgegeben. Er beschreibt die Stolpersteine, welche ihm in den Weg gelegt wurden und wie er damit umgegangen ist. Insofern ist dieses Buch auch interessant für Schulbesitzer oder angehende Schulleiter.

Ein Buch für Kampfsport-Trainer

Als ehemaliger Kämpfer beschreibt er den Wandel zum Trainer und welche Auswirkungen folgten. Er beschreibt was einen guten Trainer ausmacht und das ein guter Trainer nicht zwangsläufig ein guter Kämpfer sein muss. Das Kämpfen beibringen ist eine Sache. Den übergeordneten Blick, über das was noch fehlt eine Andere.

Buch Rückseite des Buches: Siege oder lerne über Conor McGregor

Es geht viel mehr um die Einschätzung der Charakter und den besten Kampfstil für die einzelnen individuellen Kämpfer zu finden. Psychologie und Hintergründe spielen in einem professionellen Umfeld eine weitaus größere Rolle als ein ausgeklügeltes Fitness und Trainingsprogramm.

Fazit für Siege oder lerne

John Kavanagh hat eine unterhaltendes Buch erschaffen, welches seine bemerkenswerte Lebensgeschichte erzählt. Er gibt Hintergrundinfos zum MMA und deren erfolgreichen Entwicklung. Die Hürden und Erfahrungen, die er gemacht hat sind eindrucksvoll und informativ zugleich. Er vermittelt eine positive Grundhaltung. Du erreichst alles, wenn du viel investierst. Nicht aufgeben lautet die Devise. Entweder siegst du oder du lernst dazu.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert