Startseite Wing Tsun Bücher Geschichte des Yip Man Stiles
Geschichte des Yip Man Stiles
18,50 €
bei Amazon

Geschichte des Yip Man Stiles

, aktualisiert am

Der EWTO Verlag präsentiert mit “Geschichte des Yip Man Stiles” einen fesselnden Einblick in die Entwicklung von WingTsun.

Themengebiet:
Geschichte
Format:
Gebundene Ausgabe
Autor(en):
Keith R Kernspecht (Autor)
Erscheinungsjahr:
1993
Seitenzahl der Printausgabe:
120
Sprache:
deutsch

Der EWTO Verlag präsentiert mit “Geschichte des Yip Man Stiles” einen fesselnden Einblick in die Entwicklung von Wing Tsun, einer der praktischsten aller Kampfkünste. Die Ursprünge dieser Kampfkunst reichen zurück zu einer Frau, die sie ihrem Mann zeigte und ihm zu Ehren den Namen Wing Tsun gab. Dieser Stil wurde von charakterlich geeigneten Schülern weitergegeben und gelangte schließlich durch Großmeister Yip Man nach Hongkong, von wo aus er durch den unvergessenen Bruce Lee in Amerika bekannt wurde.

Der Kung Fu Stil wurde unter anderem vom damaligen Privat-Schüler (Closeddoor-disciple) Leung Ting in Europa verbreitet. Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Geschichte des Yip Man Stiles und präsentiert dabei seltene Fotos, insbesondere von Yip Man. Der erste Teil des Buches gibt einen gemeinsamen historischen Hintergrund aller Wing Chun Linien unter Großmeister Yip Man wieder.

Für jeden, der sich für die Geschichte von Kampfkünsten interessiert, liefert dieses Werk gut aufbereitete Fakten und beeindruckende Bilder. Die Informationen über die Ursprünge, die Übertragung von Generation zu Generation und die Verbreitung des WingTsun-Stils machen es zu einem unverzichtbaren Lesestoff für Enthusiasten und Neulinge gleichermaßen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert