Startseite Bücher Asiatische Kultur Tao te king: Das Buch vom Sinn und Leben
Tao te king: Das Buch vom Sinn und Leben
4,95 €
bei Amazon

Tao te king: Das Buch vom Sinn und Leben

, aktualisiert am

Finde heraus, was Lao Tzu über die Natur der Existenz, unseren Zweck in dieser Welt und wie wir Glück erreichen können, zu sagen hat.

Themengebiet:
Allgemein
Asiatische Kultur
Philosophie
Format:
Gebundene Ausgabe
Autor(en):
von Laotse (Autor), Richard Wilhelm (Übersetzer)
Erscheinungsjahr:
2010
Sprache:
deutsch

Dieses Buch von Tao te king beschäftigt sich mit der Grundfrage über den Sinn des Lebens. Eine Bereicherung auch in der heutigen Zeit.

Wen der Himmel retten will, den schützt er durch die Liebe.

Laotse

Dieses Zitat des bekannten Gelehrten und Übersetzers Richard Wilhelm fasst die Lehren des Taoismus am besten zusammen. Es lässt sich nicht umgehen: Wir leben in einem ständigen Zustand widersprüchlicher Werte und Überzeugungen; wir können jedoch wählen, wie wir diese Dinge sehen, und Lao Tzu hilft uns, den Weg zurück zur Harmonie zu finden.

Dieses Motto leitet uns an, nicht zu handeln, was die alten Gläubigen vor 3.000 Jahren praktizierten, als es nur wenige Ablenkungen von dem gab, woran sie glaubten – die physische Welt mit sinnlichem Tourismus zu besänftigen. Heutzutage erscheinen die Worte trivial im Vergleich zu den sich schnell verändernden sozialen Medien, die sich zwischen damals und heute entwickelt haben, aber Sie können immer noch Zuflucht zu dieser schnellen Lektüre nehmen, um sich an die wichtigsten Themen des Lebens zu erinnern.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert