Startseite Bücher Lexikon Die Kunst des Kampfes: 300 Kampfsportarten – Tradition, Entwicklung, Techniken
Die Kunst des Kampfes: 300 Kampfsportarten – Tradition, Entwicklung, Techniken
23,47 €
bei Amazon

Die Kunst des Kampfes: 300 Kampfsportarten – Tradition, Entwicklung, Techniken

, aktualisiert am

Auf 360 Seiten werden 300 der weltweit bekanntesten Kampfstile beschrieben und zahlreich bebildert. Ideales Geschenk für Kampfkunst Interessierte. Gezeigt werden traditionelle Kampfkünste aus dem asiatischen Raum: Indien, China, Japan usw. Aber auch afrikanische Kampfstile sowie moderne Techniken für die Selbstverteidigung. Ein umfassendes Portrait der wichtigsten Kampfkünste und Kampfsportarten. Es werden aber auch kampflose Bewegungsarten aufgezeigt, wie…

Themengebiet:
Allgemein
Lexikon
Format:
Gebundene Ausgabe
Autor(en):
von Chris Crudelli (Autor)
Erscheinungsjahr:
2009
Sprache:
deutsch

Auf 360 Seiten werden 300 der weltweit bekanntesten Kampfstile beschrieben und zahlreich bebildert. Ideales Geschenk für Kampfkunst Interessierte.

Gezeigt werden traditionelle Kampfkünste aus dem asiatischen Raum: Indien, China, Japan usw. Aber auch afrikanische Kampfstile sowie moderne Techniken für die Selbstverteidigung.

Ein umfassendes Portrait der wichtigsten Kampfkünste und Kampfsportarten. Es werden aber auch kampflose Bewegungsarten aufgezeigt, wie beispielsweise das französische Parkour. Denn Kampfkünste sind gewissermaßen auch Bewegungsschulen.

Neben den zahlreichen Fotos zu den Kampfkünsten werden auch kurze Hintergrundinformationen gegeben zu der jeweiligen Tradition, Entwicklung und den wichtigsten technischen Merkmalen. Ergänzt werden diese Informationen mit Einblicken in den Trainingsalltag oder detaillierten Informationen über die traditionellen Waffen verschiedener Kampfkünste.

Ein ideales Geschenk für alle Kampfkunst Interessierte und Kampfkunst Fans.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert