Startseite Bücher Die Shaolin-Mönche
Die Shaolin-Mönche
29,95 €
bei Amazon

Die Shaolin-Mönche

, aktualisiert am

Das Buch der Shaolin-Mönche ist das ultimative Buch für jeden China-Reisenden oder jeden, der sich für diese faszinierende Kultur interessiert.

Themengebiet:
Asiatische Kultur
Format:
Gebundene Ausgabe
Autor(en):
von Sabine Kress (Autor), Felix Kurz (Autor)
Erscheinungsjahr:
2012
Sprache:
deutsch

Der Autor Felix Kurz reflektiert die Weisheit, die durch jahrhundertelange Gewöhnung weitergegeben wurde. Er gibt einen intimen Einblick in das tägliche Leben dieser Elitemönche. Sie waren nicht nur berühmte Kampfsportler, sondern auch gläubige Buddhisten und Taoisten.

Nachdem die Shaolin Mönche einige Zeit in ihrer abgeschotteten Welt verbracht hatten, konnten zwei Europäer jeden Aspekt ihres täglichen Lebens dokumentieren – von Teezeremonien und intensiven 3-stündigen Trainingseinheiten bis hin zu Meditationen mit Räucherstäbchen am Kamin. Diese spirituellen Praktizierenden enthüllen, was über Jahrhunderte verborgen blieb.

Sabine Kress (Fotografin) erzählt mit jedem Foto eine eigene Geschichte und liefert damit eine passende Ergänzung zur textlichen Überlieferung. Über die Kampfkunst des Shaolin Kung Fu haben wir auch schon an anderen Stellen berichtet. Das Buch macht sich gut im Bücherregal für Kulturinteressierte aus dem östlichen Raum.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert