NIKOL Der Fürst: Leinen mit Goldprägung
7,00 €
bei Amazon

Der Fürst

, aktualisiert am

Für diejenigen unter euch, die auf der Suche nach Wissen über das neueste Buch zur Selbstverbesserung sind, könnte Der Fürst von Niccolò Machiavelli eine gute Lektüre sein. Dieser Leitfaden gibt Aufschluss darüber, wie man Macht erlangt und erhält. Wenn du also auf der Suche nach Tipps bist, wie du dein Leben verbessern kannst, ist dies…

Themengebiet:
Sonstiges
Format:
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Autor(en):
von Niccolò Machiavelli
Erscheinungsjahr:
5. September 2018
Sprache:
deutsch

Machiavellis Der Fürst ist eines der einflussreichsten Bücher, die je über Macht und Führung geschrieben wurden. Das 1513 geschriebene Werk wurde in viele Sprachen übersetzt und wird auch heute noch von Studenten der Politik, Geschichte, Philosophie, Literatur – und der Kampfkünste – gelesen! Die Druckgenehmigung des Papstes erhielt das Buch aber erst etwas später im Jahre 1532. Allerdings wurde es 25 Jahre später von der Kirche auf den Index der verbotenen Bücher gesetzt.

Ausgehend von seinen eigenen Erfahrungen als Diplomat für Florenz am Hof von Lorenzo de Medici während der letzten Jahre der Unabhängigkeit dieses Stadtstaates vor seiner Unterwerfung durch Spanien im, gibt Machiavelli Ratschläge, wie man politische Macht erlangen und erhalten kann.

Er gibt auch Einblicke in die Frage, was den Führern in den Augen ihres Volkes Legitimität verleiht – oder eben nicht. Dieses Buch ist eine ausgezeichnete Quelle für Kampfsportler, die ihre Fähigkeiten oder ihr Wissen über Führungsprinzipien verbessern wollen.

Ich habe vor kurzem Der Fürst von Niccolò Machiavelli gelesen. Es ist ein Buch, das ich jedem Kampfsport-Trainer oder Lehrer empfehlen würde. Das Buch “Der Fürst” lehrt, wie wichtig es ist, seinen Ruf aufzubauen und zu erhalten. Machiavelli spricht davon, dass Täuschung und Doppelzüngigkeit notwendige Mittel sind, um Schlachten zu gewinnen. Zugleich lehrt er aber auch, dass diese Mittel vor der Öffentlichkeit verborgen werden müssen, damit sie den eigenen Ruf nicht beschädigen. Dieses Buch kann daher als wertvolle Quelle dienen, um zu verstehen, wie wir diese Taktiken selbst anwenden und dabei unseren guten Namen wahren können.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert