Startseite Bücher Fitness-Bücher Das 1-Minuten-Workout: Trainiere schneller, besser und effizienter – wissenschaftlich belegt
Das 1-Minuten-Workout: Trainiere schneller, besser und effizienter – wissenschaftlich belegt
8,03 €
bei Amazon
Fitness-Bücher

Das 1-Minuten-Workout: Trainiere schneller, besser und effizienter – wissenschaftlich belegt

, aktualisiert am

Martin Gibala schrieb das 1-Minuten-Workout Buch und ist schon seit über einem Jahrzehnt ein aufstrebender Forscher im Bereich Sportphysiologie. Aufgrund seines persönlichen Zeitmangels war er dazu motiviert, möglichst zeiteffizient sein eigenes Fitnesslevel zu halten bzw. zu steigern. Er stellte sich selbst die Frage: “Wie lang muss das perfekte Workout sein?”.

Themengebiet:
Fitness / Sport
Format:
Taschenbuch
Autor(en):
Dr. Martin Gibala (Autor),‎ Christopher Shulgan (Mitwirkende)
Erscheinungsjahr:
28. Dezember 2017
Sprache:
deutsch

Allgemeines zum Buch

In dem Buch ‘Das 1-Minuten-Workout’, gibt er eine Antwort darauf. Diese Antwort wird wissenschaftlich belegt und mit zahlreichen Forschungsergebnissen erklärt. Mit dem 1-Minuten-Workout Konzept schaffte er schließlich selbst, in Form zu bleiben. Und das mit nur wenigen Minuten Training pro Tag.

Über den Inhalt des 1-Minuten-Workout Buches

Zunächst gibt Martin Gibala Hintergrundinformationen zu dem Gesamtkonzept und wie alles begann. Er erklärt, dass es mehr als einfache Fitness ist. Die hochintensive Beanspruchung ergibt ein kurzes und knackiges Basis-Workout.

Im Hauptteil des Buches widmet der Autor den 8 Basis-Workouts. Diese sind für alle Trainierenden möglich, unabhängig vom eigenen Fitnesslevel. Je nach Schweregrad kann die eigene Belastung anhand eines Belastungsprotokoll festgehalten und später verglichen werden.

Selbstverständlich spielt die Ernährung auch hier eine wichtige Rolle. Er erklärt den Einfluss der Ernährung und wie man dies am Besten mit dem Training kombiniert. Neben dem intermittierendem Fasten gibt er auch Tipps zum Naschen und Abnehmtipps.

Gegen Ende des Buches entlüftet er das Geheimnis des perfekten Trainings für den Leser. Dabei gibt er Tipps, wie man das hochintensive Training in den Alltag integrieren kann.

Über die Autoren

Autor Martin Gibala unterrichtet Kinesiologie an der McMaster Universität in Hamilton, Kanada. Als Professor forscht er an den physiologischen und gesundheitlichen Vorteilen des HIIT. Das hochintensive Intervalltraining brachte im hohe Aufmerkamkeit in der Wissenschaft und in den Medien.

Heute ist Professor Martin Gibala einer der weltweit führenden Experten für effizientes Training. Seine Forschungsergebnisse wurden vielfach in den Medien publiziert. Des Weiteren hat er über hundert Aufsätze veröffentlicht und wird regelmäßig als Redner zu internationalen Konferenzen eingeladen.

Christopher Shulgan studierte sowohl an der Queens Universität in Ontario als auch an der Northwestern Universität in Chicago. Auch er erhielt zahlreiche Awards und Auszeichnungen.